Neulich fragte mich eine Klientin, was es so wohl ist mit Erzengeln? Gibt es die wirklich? Und was hat es an sich mit Engeln überhaupt? Welche Aufgaben haben die? Und wer gehört wo? Ich beginne meine Reihe über die 7 Erzengeln zu schreiben, und versuche es zu erklären sowohl mit Verstand, aber auch mit viel Herz darüber zu berichten!
Beginen wir mit Uriel
Sein Name bedeutet “Gottes Feuer”, “Gottes Licht” und kommt aus dem Hebräischen.
Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart. Sein Zeichen ist der zuckende Blitz und er wurde ausgesandt, um Noah vor der drohenden Sintflut zu warnen. Der Name Uriels wird in der Bibel nicht erwähnt. Dennoch gilt er im Christentum und im Islam als vierter Erzengel. Er soll als Feuersäule erschienen sein, um das Volk Israel bei Nacht durch die Wüste zu führen. Seine Flamme leuchtet in Momenten der Selbsterkenntnis.
Er kann blitzartig Inspirationen und Erkenntnisse vermitteln. Die Energie Uriels ist für alle interessant, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind. Wenn man gefährdet ist, in dunkle Stimmungen zu geraten, oder wenn Schicksalsschläge das Leben verdunkelt haben, kann die Kraft Uriels sehr heilsam sein. Er wird oft mit einem Buch oder einer Schriftrolle, den Symbolen für die Gesetze Gottes, abgebildet.
Uriel repräsentiert einen der wichtigsten Engelaspekte: Er verbindet den Menschen mit dem göttlichen Licht. Er beleuchtet das Leben eines Menschen, der sich selbst betrachtet mit dem Licht der Erkenntnis. So ist er ein Engel der Wahrheit und der Erleuchtung, er hilft den Menschen, ihr Leben anzunehmen, so wie es ist und ohne Selbstmitleid.
Die Hauptfarben, denen er zugeordnet wird, sind granat- oder rubinrot.
Die Energie von „Erzengel Uriel“ wird zum Beispiel eingesetzt …
- bei Unbeweglichkeit und Kraftlosigkeit
- bei Starre im Körper
- wenn man antriebslos und energiearm ist
- Ausdauer und Kraft verstärkt benötigt werden
- wenn Lebensfreude und Fröhlichkeit wieder gefunden werden sollen
- um Gedanken in die Wirklichkeit zu bringen
- in Phasen von Strukturlosigkeit und Chaos
- wenn einem Ideen für ein laufendes Projekt fehlen
- um Auge und Seele für die Schätze der Natur zu öffnen
- für Erfolg in geschäftlichen Bereichen
- in Stresssituationen
- um mit Selbstvertrauen neue Wege zu beschreiten
sehr interessant:)
AntwortenLöschenfreue mich schon auf die weiteren Erzengeln;)
p.s.sehr gut beschrieben!