Sein Name heißt “Wohlwollen Gottes”.
Zadkiel wird oft als Herr des fünften Himmels und des Chores der Fürstentümer bezeichnet. Nach der jüdischen Überlieferung war er der Engel, der Abraham am Berg Moriah in dem Arm fiel, als dieser seinen Sohn Isaak opfern wollte. Er hilft uns, das irdische Recht mit der göttlichen Gerechtigkeit in Einklang zu bringen, und ist der Schutzpatron der Rechtsanwälte und Richter. Bildlich wird er als königliche Gestalt in Lila und Purpur mit einer Aura oder Flügeln in strahlendem Königsblau dargestellt.
Die Energie von Erzengel Zadkiel ist integrierend, harmonisierend und ausgleichend. Sie verbindet Himmel und Erde und dehnt gleichzeitig aus. So wie Pflanzen wachsen, dehnen wir uns nach oben, und die Breite und Tiefe aus. Erzengel Zadkiel und seine Energie wirkt entspannend und befreit von Begrenzungen, Unvollkommenem und dem Gebundensein. Er ist der Engel des Wachstums, Sich-Entfaltens und der Vollendung.
Als Hüter der kosmischen Gesetze stellt er den Einklang allen Seins mit den kosmischen gesetzen her und wacht wie ein strenger Lehrer über die Einhaltung und das Lernen dieser.
Die Energie von „Erzengel Zadkiel“ wird zum Beispiel eingesetzt …
- um uns zu Gunsten eines Neuanfangs selbst zu Vergeben
- in allen Wachstumsschritten und Herausforderungen
- um Schattenanteile zu wandeln und zu integrieren
- bei Angst vor Versagen
- für neuen Mut nach Niederlagen
- um negative Zustände und Begrenzungen umzuwandeln
- wenn ein Rechtsstreit entschieden werden soll
- wenn es Wahrheit und Lüge zu unterscheiden gilt
- als Stärkung und Halt bei der Umsetzung von Ideen
- um Grundgedanken zu umsetzbaren Pläne zu entwickeln
- um Fehlschläge in Nährboden für neues zu transformieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen