Dienstag, 21. Mai 2013

Mutter Maria Energie-Das Göttliche Weibliche !

Gottes Mutter ist eine Bezeichnung mit Uralter Tradition.In Vorchristlichen Zeiten wurde Sie als die Weltenmutter, als die Mutter der Welt verehrt.Maria, die junge Frau aus Nazareth, ist gewiss die bekannteste Mutter der Welt.Für Jüdinnen und Juden ist sie Mirjam, die Mutter des Juden Jesus von Nazareth, für Muslime und Muslima, die verehrte Mutter des Propheten Isa, wie Jesus im Koran genannt wird.Christinnen und Christen schließlich bekennen sie als die jungfräuliche Gottesmutter Jesu Christi. Seit beginn des Christentums, war Maria die Repräsentantin der Gottes Mutter , bis in den Jahren ca. 530 nach Christus Kaiser Konstantin veranlasste, im gesamten Römischen Reich alle Tempel von Göttinnen zu zerstören.Erst Jahre später gab es einen Sinneswandel, und erlaubte die Kirche , der Göttlichen Mutter gewidmete Gotteshäuser wieder zu errichten, wie beispielsweise in Paris das mächtige Bauwerk- "Notre Dame" die der Mutter Maria geweiht ist.
In zahlreichen Wallfahrtskirchen gibt es eine schwarze Madonna aus Granit, aus Marmor oder Ebenholz. Der Farbe schwarz spricht man nach einem alten Wissen die Eigenschaft zu, Negativität aufzusaugen und zu transformieren. Diese Madonnen werden hoch verehrt und um Hilfe gebeten, wie in Bayern beispielsweise in Altötting oder in Medugorje in der Nähe von Mostar in meiner Heimatsland Bosnien, das auch der Papst schon besucht hat oder die schwarze Madonna in Loreto in Süditalien. Es geschehen , nach den Fürbitten der Wallfahrer häufig erstaunliche Heilungen und Wunder, wie die unzähligen Dankes Täfelchen bezeugen.
Maria, die Mutter Jesu, spielt im Islam eine besondere Rolle. In der Arabischen Form, "Maryam" , ist ihr Name der einzige Frauenname, der im Koran vorkommt. Ihr Name wird 34 mal genannt, (Jesus nur 25 mal).

Spirituell Orientierte Menschen, sprechen heute von "Mutter Erde" , der Nährenden, die alles wachsen lässt und leben lässt.Die "Dravidas", die Ureinwohner Indiens, welcher seit jeher Ackerbau betreiben, nennen sie "Ma", die gebärende oder auch "Mata" die Mutter.
Auch in fast allen Sprachen, nennen wir unsere leibliche Mutter Mama.Ma ist eine Sanskritsilbe, und bedeutet Mutter, und in alten Mantren, in denen Ma oder Mam vorkommt, wird die "Göttliche Mutter" die "Gottes Mutter" angesprochen bzw. gerufen.
In der christlich-göttlichen Dreifaltigkeit hieß es früher :" Gott-Vater,Gott-Mutter und das "Kind der Liebe" womit Christus gemeint war. Heute spricht man von, "Gottvater, dem Sohn, und dem Heiligen Geist". Wer weiß dabei schon, dass sich hinter dem "Heiligen Geist" das Weibliche Prinzip, die Mutter verbirgt?

Die Energie von Maria hilft die Illusionen der Trennung aufzulösen. Sie nährt, lässt uns erfahren, das alles miteinander verbunden ist, gibt das Gefühl von geborgen und behütet sein.Diese Energie führt in die Einheit, in die bedingungslose allumfassende Liebe der Göttin/Erdenmutter/Mutter. Wir sind immer angenommen, sind immer in der Liebe und erhalten alles, was wir brauchen. Es liegt an uns es anzunehmen.Sie lehrt, für sich zu sorgen, und das rechte Maß von nehmen und geben zu finden. Die aufgestiegene Meisterin Maria, lehrt uns diese Wissen zu leben, und nimmt uns unbegründete Sorgen um das Morgen.

Maria ist hilfreich bei :

  1. mütterliche nährende Liebe
  2. Liebe geben und Liebe annehmen
  3. uns selbst genährt und geliebt zu fühlen
  4. zu erkennen, wie wir uns selbst nähren können
  5. uns in der bedingungslose Liebe geborgen zu fühlen
  6. zu erkennen, das alles miteinander verbunden ist
  7. Heilung, oft zusammen mit Erzengel Raphael      

Bist du der aufopfernde Typ, ("Über Mutter"), der immer nur gibt und sich selbst völlig verausgabt und schwer Nein sagen kann, keine Gegenleistung möchte, und dabei insgeheim auf Anerkennung und Dank hofft? Oder bist du überfördert mit der Mutterrolle? Dann bitte Maria um die Hilfe, lass dich von der Quelle der allumfassenden Liebe nähren. Du kannst dich dabei z.b. ins Bett kuscheln, loslassen (Die Welt geht nicht unter wenn du dich nicht um alles kümmerst), Dich ganz entspannen, und Dich nähren lassen. Du bist ein geliebtes Kind des Universums! Dann bitte Maria, das Du erkennst, wo du deine Grenzen ziehen solltest, um dich selbst zu nähren, zu regenerieren, und wo Du noch mehr annehmen lernen kannst.
Gerne helfe ich dir dabei, und arbeite sowohl Nah auch Fern mit dir, und übertrage die Energie von der Maria an dich, damit Du dich ausgeglichener und Wohler fühlst. Sprich mich dazu einfach mal an! 
Namaste 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen